Pilgernotizen 3

Tag 2. Am Morgen ist die Kraft wieder da. Wir haben einen Plan B und einen Plan C, um zu einem weiter entfernten Ort zu kommen, an dem wir schlafen können. Wir haben uns von der Vorstellung befreit, unbedingt die ganze Strecke zu Fuß und genau auf dem Jakobsweg zurücklegen zu müssen. Und dann bieten unsere großartigen Gastgeber uns an, uns ein Stückchen zu fahren, zum Tharandter Wald, wo sie dann eben mit ihrem Beagle Filia spazierengehen werden. Und einen Bahn-Haltepunkt auf der anderen Seite des Waldes wissen sie auch, von da kommen wir weiter. Unser Tagesplan D steht. Auf gehts.

3 Gedanken zu „Pilgernotizen 3

  1. Dorothee

    Auf diesem Wege einen lieben Gruss von Filia und ihrer Familie :-).Wir freuen uns ,dass die Füsse getragen haben !…Kannte Rebecca Solnit noch nicht und habe mir etwas zum Lesen von ihr besorgt.Gut! Danke für die Inspiration,es ist immer toll ,wenn man von Menschen,die ein wenig jünger sind,Anregungen bekommt.Was vor einem selbst war,fühlt sich manchmal abgegrast an….Und ausserdem haben wir uns über die netten Pilgerschwestern gefreut!

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Greta Autor

      Liebe Dorothee, das ist schön, dass unser Brief angekommen ist, das Gedicht Euch gefallen hat (ich musste es beim Berge-Hochschnaufen auswendig hersagen – aber abgesehen davon ist es ja etwas sehr tolles, ein Gedicht zu lernen), und dass Du meinen Blog entdeckt und geschrieben hast! Und wenn ich jemanden für Rebecca Solnit begeistern kann, freue ich mich umsomehr. Wünsche Euch, dass noch viele nette Pilger in diesem Jahr die dritte kleine Holzbrücke finden! Liebe Grüße, auch an die Familie! Greta

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

