Festtagsstimmung

Dienstag Sommerfest im Kindergarten, zum letzten Mal. Mittwoch Arztbesuch.
Donnerstag bringen wir die Schulsachen des Sechsjährigen in die Schule, dann kommt die Reinemachfrau. Ach: diese Internetportale zur legalen Ab-und-zu-Buchung von Putzkräften wurden für mich erfunden! Obwohl die junge Frau im Bad eine Fliese zerbricht und eine meiner Nähnadeln wegsaugt, macht es mich total high, in meiner sauberen Wohnung zu stehen, ohne vom Putzen erschöpft zu sein.
Erschöpft ist dafür der Sechsjährige, als er mir hilft, den Großeinkauf nach Haus zu tragen. Wir müssen zur Erholung ein bisschen kuscheln, dann gehen wir in die Küche und krempeln die Ärmel hoch. Am Abend beginnt sich Festtagsstimmung zu verbreiten: Meine Söhne schlecken die Backschüssel aus, der Kuchen duftet aus dem Ofen. Dann sitzt der Zehnjährige im Flur inmitten seiner Schulsachen – und darf heute so lange bummeln, wie er will, es stört mich kein bisschen. Ich koche sogar Pellkartoffeln und – zum zweiten Mal an einem Tag! – Gemüse. Heute Abend noch die Zuckertüte füllen… und dann ein Krimi. Durchatmen. Morgen kommen die Gäste.

3 Gedanken zu „Festtagsstimmung

  1. Frau Pingaga

    Huhu! „Off topic“, aber es ist mir gerade ein Anliegen…
    Sieh mal bitte auf mein Blog, unten in die Sidebar rechts… da gibt es „abonnierte Blogs“… auch Du tauchst dort auf.
    Angezeigt werden bei WordPress die Blogs mit ihren Gravatar-Profilbildern. Bei Dir ist da leider nur der doofe, graue WordPress-Platzhalter. Find ich immer schade- es sieht so lustig aus, wenn alle ein nettes Bildchen haben.
    Magst Du Dir den Gravatar einrichten? – Wird dann auch überall bei WordPress angezeigt, wenn Du eingeloggt Kommentare schreibst! Ich finde das schön…
    Manche wissen es nur einfach nicht- deshalb dachte ich, ich frage mal.
    Hoffe, Du fühlst Dich nicht belästigt.
    Achso- einrichten kannst Du das im Admin Bereich unter „Benutzer“ -> „Mein Profil“
    Oder direkt auf http://de.gravatar.com/ – wenn Du die gleiche E-Mail Adresse verwendest, mit der Du auch Dein Blog betreibst…
    Ist eigentlich ganz einfach!
    Ich würde mich seeehr freuen!! 🙂
    Liebe Grüße, Frau Pingaga

    Gefällt mir

    Antwort
    1. Greta Autor

      Liebe Frau Pingaga, das ist aber schön, dass mein Blog unter den abonnierten auf Deiner Seite erscheint! Jetzt nur ratlos: Eigentlich habe ich mein Entlein-Bildchen bei Gravatar hochgeladen. Und wenn ich irgendwo eingeloggt kommentiere, erscheint das auch. Glaube ich. Jedenfalls sehe ich das, wenn ich ein Like vergebe und so. Was muss ich noch machen, damit mein Bildchen auch bei Dir erscheint? Ich habe das nicht herausgekriegt… Liebe Sonntagsgrüße von Greta

      Gefällt mir

      Antwort
      1. Frau Pingaga

        Hm, langsam glaube ich, dass das ein Fehler von WordPress ist. Jemand hat mir die gleiche Info gegeben… Tss. Dann lassen wir doch einfach alles so wie es ist. 😉 Danke jedenfalls für alles…

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

