Im Advent (8)

Wir haben einen Schrank mit Türen! Fast fertig aufgebaut – einer der Vorteile, Söhne zu haben, ist, dass sie begeistert Schrankaufbauanleitungen lesen, die richtigen Schrauben und Teile heraussuchen und ich nur deshalb noch selbst schrauben muss, weil ihre Kraft noch nicht reicht – nur die Türscharniere muss ich noch feinjustieren; nachdem ich sie schon unter Fluchen und Schimpfen irgendwie zusammengewürgt habe, werde ich das wohl auch noch schaffen.

Der Nikolaus war so freundlich, in den weder geputzten noch rausgestellten Schuhen meiner Söhne trotzdem Nettigkeiten zu hinterlassen. Gut, dass ich ganz, ganz spät am Vorabend noch in meinem WordPress-Reader geschaut und dort einen Blog mit dem Wort „Nikolaus“ im Titel gesehen habe – sonst wäre das richtig schief gegangen.

Meine ganz große Schwester kommt für zwei Tage zu Besuch, schaut mit mir „Die Eleganz der Madame Michel“, bringt die Kinder in die Schule, spielt mit dem Zehnjährigen und mir eine große Runde Baptistenskat, versteckt noch mehr Nikolausgeschenke und hinterlässt einen Müsliadventskalender. Was es nicht alles gibt!

Jetzt wieder umschalten. Kinderloswoche.

 

Ein Gedanke zu „Im Advent (8)

  1. Susanne Haun

    Liebe Greta, ich wünsche dir eine schöne Kinderloswoche. Ich empfinde es als sehr große Erleichterung einen Akkuschrauber im Haus zu haben. Ich habe den ersten Akkuschrauber von meinem Vater zum 18. Geburtstag bekommen, damit ich als unabhängige Frau leicht meine Möbel selber aufbauen kann. Ich freue mich noch heute, darüber!
    Liebe Grüße von Susanne

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

